Gesetzliche Gleichbehandlung für alle

In diesem modernen Land Schweiz – wo jedermann stolz ist auf die Bürger­rechte – haben immer noch nicht alle mündigen Personen die gleichen Rechte und Pflichten! Das ist absolut stossend und muss sich ganz schnell ändern!

Willkommen

Menschen die gleichgeschlechtlich lieben sind auch heute noch vielfältigen Diskriminierungen ausgesetzt. Für eine bessere Situation braucht es eine Änderung der Einstellung in weiten Teilen der Bevölkerung.

Doch damit dieses Ziel erreicht werden kann, müssen zuerst und möglichst rasch die bestehenden Ungleichheiten in den schweizerischen Gesetzen beseitigt werden!

13.12.2012

Ja zum Adoptionsrecht für gleich­ge­schlecht­liche Paare

Grundsatzentscheid im Nationalrat: Auch gleichgeschlechtliche Paare sollen neu Kinder adoptieren können. Dieser Entscheid des Parlaments fliesst in eine grössere Reform des Adoptionsrechts ein. Auch …[mehr]


14.06.2012

Diskriminierungsbericht verlangt

Der Bundesrat soll in einem Bericht aufzeigen, wie die heutigen Gesetze gegen die Diskriminierung wirken. Auch soll aufgezeigt werden, welche Ansätze in andern Ländern erfolgreich sind. Dies …[mehr]